Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Neuigkeiten und Meldungen

26.02.2017

Nun ist die Saison wohl leider vorbei, der Regen und die warmen Temperaturen der letzten Tage haben nun auch die letzten Schneeflecken zum Schmelzen gebracht.

Vielen Dank den fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben so ein schönes Loipennetz zu ermöglichen. Die vielen positiven Kommentare und die finanzielle Unterstützung durch jeden Einzelnen haben uns bewiesen, das wir alles richtig gemacht haben. Lasst uns nun die Laufschuhe aus dem Schrank holen und das Fahrrad putzen bald werden unsere Waldwege wieder begehbar sein und der Frühling wird kommen.

Wir freuen uns aber schon heute auf die neue Saison um wieder unsere Spuren in Wald und Flur zu hinterlassen.  Dennoch benötigen wir aber wieder jede Unterstützung, auch wenn kein Schnee liegt, da wir  außerhalb der Saison, viel Arbeit und Geld in unseren Pistenbully und die Wegeführung investieren müssen.

 

28.01.2017

Danke den vielen Nutzern unserer Loipe für die kleinen und größeren Zuwendungen. Diese werden komplett für die Unterhaltung der Loipen genutzt . Nur mit dieser Unterstützung können wir auch den großen finanziellen Aufwand für Diesel und Wartungsaufwand am Pistenbully bewältigen. Danke!!

 

23.01.17 20:00 Uhr

Danke, danke, danke .......... allen die gestern dazu beigetragen haben, unseren Verein auf die beste Art und Weise die es gibt, bei einem gemütlichen Feuer und heißen Getränken sowie traumhaftem Wetter, den wirklich dankbaren Besuchern unseres schönen Loipennetzes, vorzustellen. Vielen Dank auch denen die unseren Verein hier auch mit kleinen Mitteln unterstützen wollen.

 

21.01.17 9:00 Uhr

Seit den frühen Morgenstunden sind wir wieder für Sie unterwegs gewesen, wir haben heuet eine Runde um den Scheibenberg entlang mit einer frischen Spur versehen,  diese führt vom Einstieg an der Bundesstraße B101 immer am unteren Waldrand des Scheibenberges entlang bis zum "Wasserhäusl". Zusätzlich haben wir auch den Rodelhang am Scheibenberg geglättet, damit am Montag das Wintersportfest der Oberschule Scheibenberg stattfinden kann.

Für Morgen in der Mittagszeit haben wir für Sie am Kreuzungspunkt in der Nähe der Götz-Güter einen kleinen Glühweinstand aufgebaut, mit einem Besuch unterstützen Sie unseren Verein.

08.01.17

Auch heute ist unser Pistenbully wieder für Sie im Einsatz gewesen. Wir haben heute die Schlettauer "Südstadt" an das Loipennetz angeschlossen. Die Runde führt beginnt Am Reichen Spat und führt über Neu Amerika, Richtung Heiterer Blick zum Wanderparkplatz an der Talstraße.

06.01.17

Wie schon mehrfach in den Medien erwähnt werden wir selbstverständlich auch dieses Jahr die beliebte Runde rund um den Scheibenberg mit spuren und somit das Loipennetz stetig erweitern.

Wir haben auch dieses Jahr wieder unsere Beschilderung aktualisiert.

Hier zu sehen ist unser neuer Einstieg. Dieser befindet sich am Ortausgang Scheibenberg Richtung Schlettau .

Von hier aus kann dann das Schlettauer Loipennetz und auch die Runde rund um den Scheibenberg, welche ebenfalls durch uns mit betreut wird,  bequem erreicht werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal beim AZV "Oberes Zschopau und Sehmatal" bedanken. Wir haben die Möglichkeit bekommen zum 25 jährigen Jubiläum die gastronomische Betreuung durchzuführen und somit unseren Verein zu dieser hervorragend organisierten Veranstaltung dem breiten Publikum vorstellen zu können.

Danke